Themen > Brandenburger Wünschewagen

Brandenburger Wünschewagen

Wir unterstützen dieses wunderbare, in 2016 durch den ASB Landesverband Brandenburg e.V. für Brandenburg ins Leben gerufene Projekt gerne und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln:

"Einmal noch das Meer sehen, einmal noch ein Konzert der Lieblingsband erleben oder einmal noch beim Fußballspiel der Lieblingsmannschaft dabei sein. Was für gesunde und vitale Menschen ganz alltäglich klingt, ist für sterbenskranke Menschen oftmals ein letzter Herzenswunsch, der meistens unerfüllt bleibt. [..] Pflegenden Angehörigen fehlen häufig die materiellen und finanziellen Möglichkeiten, einem geliebten Menschen seinen letzten Wunsch zu erfüllen." *

Diese Möglichkeit eröffnet das Projekt "Wünschewagen – letzte Wünsche wagen". Weitere Informationen finden Sie beim ASB Landesverband Brandenburg e.V.

* Aus: "Der Wünschewagen". Broschüre, ASB Landesverband Brandenburg e.V. (Stand Mai 2016)