Aktuelles

Unter der Rubrik Veranstaltungen bieten wir Ihnen eine Gesamtübersicht über alle landesweiten Veranstaltungen unserer Mitglieder und Partner.

Unser Wunsch ist es, diese Übersicht zukünftig umfangreich zu gestalten. Sie soll neben den direkt in der Hospizarbeit tätigen Diensten und Einrichtungen auch alle anderen interessierten Menschen ansprechen. Wir möchten so einen Überblick über viele Veranstaltungen rund um die Themen Hospizarbeit, end-lich leben, Palliative Care, Alter und Pflege, Sterben, Tod und Trauer bieten, die im Land Brandenburg abgeboten werden.

Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung und möchten Sie ermuntern, Ihre Veranstaltungen unter dem Menüpunkt Eintragen an uns weiterzuleiten und damit ein Stück weit zu unserem Hauptanliegen beizutragen.

Informationen über die Brandenburgische Hospizwoche finden Sie direkt unter dem gleichnamigen Punkt. Für eine bessere Übersicht haben wir alle aktuellen Veranstaltungen im Rahmen der Hospizwoche nochmals separat unter Veranstaltungen gelistet.

Auch über den Brandenburgischen Hospiztag finden Sie nicht nur hier Wissenswertes. In der Rubrik News würdigen wir bereits vergangene Hospiztage jeweils mit einem kleinen Bericht.

In den News finden sich nicht nur unsere aktuellen Beiträge zu z.B. Jubiläen, Neueröffnungen, Veranstaltungen oder besonders Erwähnenswertem.
Die Rubrik News dient uns gleichermaßen als Archiv in dem Sinne, dass Sie hier eben alle ehemaligen News finden. Wir werden Stück für Stück für die LAG Hospiz Brandenburg e.V. und ihre Mitglieder wichtige Ereignisse und Berichte aus vorherigen Jahren einpflegen, um unsere Geschichte für Sie sichtbar zu machen.