Details zum Stellenangebot

Titel
MITARBEITER IN DER PFLEGE (M/W/D) (PFLEGEFACHKRAFT / PFLEGEKRAFT / HAUSWIRTSCHAFTSKRAFT / PFLEGEDIENSTLEITUNG) in Berlin-Mahlsdorf
Tätigkeitsfeld
Beginn der Tätigkeit
20.01.2021 oder später
Art der Einrichtung
Hospiz
Einrichtungstyp
stationär
Berlin-Mahlsdorf
Stellenart
versicherungspflichtig
Teilzeit
Besondere Anforderungen

Ihr Profil:

• staatlich anerkanntes Kranken- oder Altenpflegeexamen (Pflegefachkraft)
  • pflegerische Grundkenntnisse (Pflegekraft)
  • hauswirtschaftliche Kenntnisse und Kocherfahrung (Hauswirtschaftskraft)
  • abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Pflegewirt bzw. Bachelor/Master im Bereich Pflegemanagement, o. ä. (Pflegedienstleitung)
  • EDV-Kenntnisse (MS Office, Software für Pflegedokumentation) wünschenswert
  • ggf. Palliative Care-Weiterbildung
Stellenbeschreibung

Das geplante Hospiz im Berliner Bezirk Mahlsdorf widmet sich Menschen, die in ihrer letzten Lebensphase professionelle Pflege, kompetente medizinische Betreuung und einfühlsame Begleitung bedürfen.Das Hospiz ist eine Einrichtung im Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden.

Wir suchen Sie zur Dienstaufnahme voraussichtlich ab Herbst/Winter 2021 als

Der Geschäftsbereich Altenhilfe plant mit der Eröffnung eines weiteren Hospizes im Berliner Bezirk Mahlsdorf einen Ort, wo ein würdevolles, erfülltes und schmerzfreies Leben bis zuletzt den Gästen ermöglicht werden kann. Unterstützen Sie uns ab der ersten Stunde dabei in der Hospizarbeit! Wir freuen uns über Ihre Ideen und Ihr Engagement bei der Begleitung unserer Gäste in ihrer letzten Lebensphase.

Unser Angebot:

• interessante Tätigkeit in Voll- und Teilzeit (mind. 50 % der RAZ)
  • Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO)
  • weitere attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag und eine dienstgeberseitige betriebliche Altersvorsorge
  • eine transparente Dienstplangestaltung mit der sich Beruf und Familie gut vereinbaren lassen
  • familiäres und kollegiales Team

Ihre Motivation:

Sie begleiten die Entwicklung des Hospizes von Anfang an und stehen stets im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und Vorgesetzten.
Sie möchten Versorgungsstrukturen mit aufbauen und sicherstellen?
Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen Gästen und Angehörigen sowie Ärzten?
Sie wollen für Pflege und Betreuung Zeit haben?
Sie möchten Verantwortung für eine palliative Versorgung übernehmen?

Arbeitgeber
Ev. Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin
Kontaktdaten

EVANGELISCHES DIAKONISSENHAUS BERLIN TELTOW LEHNINDienstleistungszentrum Fachbereich Personal Lichterfelder Allee 4514513 Teltow

personal@diakonissenhaus.de

Bei einer Bewerbung per E-Mail senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte im PDF-Format (max. 5 MB).

Unsere Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.diakonissenhaus.de/bewerberdatenschutz.