Aktuelles > News > Detail

9. Brandenburgischer Hospiztag "Kunst und Tod"

18.10.2018 - 08:30

Eine der Rückmeldungen zu unserem Hospiztag am Welthospiztag, 13. Oktober 2018 in Frankfurt (Oder):

"...ich möchte Ihnen allen ein ganz großes Lob aussprechen (meine kleine Tochter hat als Wort dafür: ein rosanes Lob!). Es war wirklich beeindruckend, ich habe von unseren Ehrenamtlichen, die mitgefahren sind, nur begeisterte Rückmeldungen bekommen. Und für mich hat sich der gesamte Tag, der für uns ja schon um halb sechs am Morgen mit der Fahrt begann, von einem Anfangs gefühlt langen, anstrengenden Arbeitstag zu einer wahren Freude entwickelt. Herzlichen Dank dafür!!"

Wir danken allen Unterstützern, Förderern, Referenten, Veranstaltern und allen Gästen, die dazu beitrugen, einen wunderbar bereichernden und trotz des "schweren" Themas beschwinglich-leichten Hospiztag zu erleben!

Hier finden Sie eine Fotodokumentation mit Impressionen zum Hospiztag.

Gerne stellen wir Ihnen die Präsentation des Vortrages von Prof. Schröder zur Verfügung - hier ein kleiner Einblick. Möchten Sie die gesamte Datei, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Auf dem Hospiztag waren auch die Semesterarbeiten der StudentInnen in Form von Postern ausgestellt, die im Wintersemster das Seminar von Prof. Schröder belegt haben. Gerne stellen wir Ihnen die Poster als PDF-Datei auf Anfrage zur Verfügung. Hier zwei exemplarische Poster: Nahtoderfahrungen und Vergleich Hospizarbeit Deutschland, Polen und Litauen.