Aktuelles > News > Detail

Die neue Website der LAG Hospiz Brandenburg - Was ist neu?

15.04.2017 - 12:00

Wir freuen uns, dass wir Ihnen heute die neue Website der LAG Hospiz Brandenburg präsentieren können.

Die Website hält viele Neuerungen für Sie bereit. Neben dem neuen Design, das sich an den Farben des Logos des DHPV anlehnt, haben wir die Seiten auch thematisch neu strukturiert, so dass die verschiedenen Themen nun besser gefunden werden. Zur Orientierung finden Sie oben rechts auf jeder Seite einen Link zur Sitemap (Liste aller Seiten) und zur Suchfunktion, mit der Sie alle Seiten nach Stichwörtern durchsuchen können.

Was ist neu?

• Die Texte zu den verschiedenen Themen der Hospiz- und Palliativarbeit wurden neu verfasst.
  • Außer der Willkommensseite gibt es vier öffentliche Hauptrubriken: "Über uns", "Themen", "Service" und "Aktuelles".
  • Die nächsten drei Veranstaltungen und letzten vier Mitteilungen (News) sind schon auf der Willkommensseite sichtbar.
  • Alle Seiten lassen sich über die normale Druckfunktion eines Browsers ausdrucken, wobei störende Menüs und Grafiken ausgeblendet werden.
  • Die Seiten sind von ihrer Bedienung her möglichst barrierefrei gestaltet.
  • Unsere Mitglieder können ihre Veranstaltungen und Stellenangebote selbst eingeben und verwalten.
  • Veranstaltungen und Stellenangebote lassen sich nach verschiedenen Kriterien durchsuchen.

Hier noch einige Anmerkungen zu den Rubriken:
Auf der neuen Website haben Interessenten zunächst die Möglichkeit, sich auf der Seite „Über uns“ über die LAG Hospiz Brandenburg sowie auf der Seite „Themen“ über die vielfältigen Themen, die für die Hospiz- und Palliativarbeit wichtig sind, zu informieren.

Unter „Service“ haben wir vielfältige Informationen zusammengestellt, die sicher auch für Sie hilfreich sind. Dazu zählen u.a. ein Hinweis auf Gesetze und Verordnungen, die für die Hospiz- und Palliativarbeit von Bedeutung sind.

Unter „Aktuelles“ berichten wir über aktuelle Entwicklungen. Sie finden hier unsere Mittteilungen und einen Veranstaltungskalender.

Nutzen Sie die Website für Ihre Veranstaltungen und Stellenangebote
Auf zwei Punkte möchten wir Sie besonders hinweisen: a) auf den neuen Stellenmarkt unter "Service" und b) auf den neuen Veranstaltungskalender unter "Aktuelles". Wir möchten zukünftig einen umfangreichen Stellenmarkt und Veranstaltungskalender anbieten, der Nutzerinnen und Nutzern der Website ermöglicht, landesweit nach Stellenangeboten und Veranstaltungen zu suchen. Daher haben Sie zukünftig die Möglichkeit, selbst Veranstaltungen und Stellenangebote auf unserer Website einzustellen.

Unter "Service" / "Gemeinsam mehr erreichen" kommen Sie am Ende des Textes auf den Bereich Zugangsverwaltung. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich jederzeit anmelden, um Veranstaltungen und/oder Stellenangebote einzutragen und um Ihre Einträge zu verwalten. Vor der Veröffentlichung ist dann zunächst eine Freigabe von der Geschäftsstelle erforderlich. Nachfolgend die Links:

• Veranstaltungsübersicht (öffentlich):
    http://www.lag-hospiz-brandenburg.de/aktuelles_veranstaltungen_uebersicht.html und
  • Registrierung: http://www.lag-hospiz-brandenburg.de/zugang_registrieren.html
  • Anmeldung: http://www.lag-hospiz-brandenburg.de/zugang_anmelden.html
    (erst nach abgeschlossener Registrierung möglich)

Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, haben wir einige wichtige Hinweise zur Eingabe zusammengestellt. Sie finden die Hinweise nach Ihrer Anmeldung im internen Bereich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu beitragen, einen informativen Stellenmarkt und Veranstaltungskalender aufzubauen. Sollten Sie zunächst Schwierigkeiten bei der Eingabe haben, wenden Sie sich gerne direkt an die Geschäftsstelle

Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge der Neugestaltung der Website auch die E-Mail-Adressen der LAG Hospiz Brandenburg geändert haben und sie an die Webadresse angepasst haben (@lag-hospiz-brandenburg.de). Die alten Adressen sind vorerst weiterhin gültig; sie werden an die neuen Adressen weitergeleitet. Wenn Sie außerdem auf Ihrer eigenen Website auf die der LAG Hospiz Brandenburg verweisen, möchten wir Sie herzlich bitten, diese gegen die neue Webadresse auszutauschen. Vielen Dank dafür!