Aktuelles > News > Detail

Spreewald: Neues Kinderhaus geplant

20.03.2017 - 12:00

Der Regionalverband der Johanniter Südbrandenburg plant in Burg / Spreewald die Errichtung eines eines Kinderhauses zur palliativen und (intensiv-)medizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen.

Das Haus "Pusteblume" wird das erste Kinderhospiz in Brandenburg sein. Einmalig wird das Konzept dadurch, dass es neben den Plätzen für schwerstkranke Kinder und deren Angehörige auch eine ambulant betreute WG für schwerstkranke Kinder geben soll.

Der Baubeginn ist noch für 2017 geplant, die Eröffnung Ende 2018. In der jetzigen Phase geht es laut Matthias Rudolph, dem Regionalvorstand der Johanniter, darum, Spenden für das Projekt einzuwerben. Die Baukosten werden auf 6 Mio. EUR geschätzt.

Wir freuen uns, dass der verantwortliche Projektleiter, Roland Hauke, dieses Projekt im März der LAG Hospiz Brandenburg e.V. persönlich vorgestellt hat.

Weitere Informationen finden Sie hier: (pdf-Datei)